Marathon - Das Salz in der Bikersuppe

Mountainbiken ist mein Hobby Nr. 1. Aber neben den Touren und dem einen oder anderem Bikeurlaub darf auch ein Rennen nicht fehlen. Auf dieser Seite möchte ich euch die Events wie Marathon, Rennen oder Festivals, an denen ich bereits teilgenommen habe beschreiben. Zu jedem Event habe ich einen kurzen Bericht geschrieben, in dem ich das Rennen und das Geschehen drum herum beschreibe.
Vor der Tür beginnt das Sauerland mit seinen Marathonserien und auch bis zu den belgischen Nachbarn mit ihren sehr interessanten und anspruchsvollen Strecken ist es nicht weit. Dazu kommen noch Geheimtipps wie der Marathon an der Saarschleife. 2004 begann ich mit zwei Events, dem Super-Bike-Sorpetal-Marathon und dem Bike-Festival in Willingen. Aber es sollen es demnächst ein paar Marathons mehr werden.

Seit 2004 bin ich Mitglied im IBC-Dimb-Racingteam, einem lockeren Verbund von Mountainbiker und dem größten deutschen Hobbyteam. Das Team ist deutschlandweit vertreten und so ist es egal wo man antritt, man trifft immer Teammitglieder.

 

 
Bericht Strecke Distanz
Kleiner Marathon im Sauerland, abwechslungsreich und gut organisiert 65 km und 1.650 hm
Kleiner Marathon im Sauerland, schön organisiert, viele Forstwege, 68 km und 1.400 hm
Großevent im Sauerland mit riesen Starterfeld , fast nur Forstautobahn 99,6 km und 2.570 hm
Marathon durchs Hohe Venn, gute Mischung aus Trails und Schotterpiste 85 km und 1.900 hm
Abwechslungsreicher, trailiger Marathon, kleines Starterfeld, Geheimtipp! 96 km und 2.211 hm
Anspruchsvoller Marathon in Belgien, viele Trails, super Organisation! 79,3 km und 2.089 hm