Brocken Rocken - 4 Tage im Harz
Vom 17. bis 20. Mai 2007 - 215 km und 4.677 hm in 4 Tagen

Himmelfahrt. Nach 4 Wochen Sonne im April wird es pünktlich zum Bikeurlaub im Harz regnerisch. So bin ich auch etwas unmotiviert, als ich mich an meinem Geburtstag so gegen 10 Uhr alleine im Auto in den Harz aufmache. Meine zwei Begleiter mit denen die ganze Gaudi geplant war, sind noch kurz vor dem Termin abgesprungen und so sind nur Michael und ich auf dem Weg, uns im Harz beim BrockenRocken zu beweisen. Kurz hinter Wuppertal hört dann der Regen auf, kein Stau weit und breit und so bin ich nach knapp 4 Stunden mit einer Punktlandung mitten im Wald am Ziel. Das Jugendwaldheim Brunnenbachsmühle gleicht bereits einem Mini-Woodstock, denn zusätzlich zu den 40 Betten im Haus stehen dahinter noch Camper und auch der Parkplatz ist bereits zum Brechen voll. Pavillons für die Bikes sind aufgestellt, wenn auch von den meisten Bikes und Bikern noch jede Spur fehlt. Die sind bereits seit dem frühen Morgen hier und irgendwo in den Wäldern auf Tour. Gerade verlässt eine weitere Gruppe den Ort des Geschehens und auch ich mache mich nach einem ersten Rundgang über das Gelände tourentauglich.
Eine tolle Location mit Hüttenfeeling, direkt im Wald, keine 5 Meter sind es bis zu den ersten Trails! Und dann noch zu dem Wahnsinnspreis! Das ganze Event kostet uns für die 4 Tage mit 3 Übernachtungen nur 100 Euro, mit Frühstücksbuffet, Abendessen in Form von lecker Nudeln, einem Grillabend, tagsüber Obst und sonstigen Getränken und eben einer topp Orga und netten Leuten! Allerdings subventioniert vom Geheimbund der Liteviller. Denn bei 10 Litevilles, einem Liteville VIP-Pavillon und Litevillebannern, sowie Aufklebern für jeden BrockenRocker hatte das ganze schon etwas von einer Verkaufsveranstaltung.

weiter zur ersten Etappe
next
Tagesetappe Kilometer + Höhenmeter - Höhenmeter Fahrzeit
1. Tag Einrollen um Hohegeiß 28,10 487 498 2:09:40
2. Brocken Rocken 67,69 1.304 1.298 4:43:40
3. Rund um St. Andreasberg 77,12 2.024 2.034 5:56:00
4. Auf den Wurmberg 42,79 862 860 3:02:00
gesamt: 215,70 4.677 4.690 15:10:20