Tipps & Technik auf www.holytrail.de

Seit wann gibt es überhaupt Mountainbikes?
Um diese Frage zu beantworten habe ich einen kleinen Überblick verfasst, wie unser Sport überhaupt entstanden ist. Der Geschichte des Mountainbikes und anderen Themen möchte ich auf den nächsten Seiten auf den Grund gehen.

Hier habe ich für euch ein paar nützliche Tipps und Anregungen zusammengestellt. Zum Beispiel gibt es Bastelanleitungen für Eigenbaulampen mit unterschiedlichen Akkus und Leuchtmitteln, sowie einen GPS-Halter fürs Bike und ein Eigenbauschutzblech aus Glasfaser.

Ich stelle die Deutsche Initiative Mountainbike, kurz DIMB genannt vor und einige Verhaltensregeln für Mountainbiker, damit es im Wald auch mit den Wanderern klappt.

Ferner gibt es Informationen für Alpencrosser, oder vergleichbare Touren.
Dazu zählen eine ausführliche Packliste, die man auf seine persönlichen
Bedürfnisse abstimmen kann und natürlich eine Linksammlung zu Alpencross-
Anbietern, Fahrtechnikschulen, anderen Alpencross-Homepages, zu
Mountainbikeforen und Marathons.