Über mich

Zum Schluss noch ein paar Details zu mir. Geboren bin ich 1982 im Leverkusen, von wo ich bisher auch nicht wieder losgekommen bin. Nach Abitur und Wehrdienst habe ich bis 2006 Maschienenbau Konstruktionstechnik/ Produktentwicklung an der Fachhochschule Köln studiert. Mein Fachgebiet sind jedoch eher die FEM-Berechnungen und Betriebsfestigkeitsuntersuchungen. Zur Zeit mache ich in Köln den Master of Engineering und arbeite nebenbei als Lehrbeauftragter für Mechanik.
Außer Mountainbiken fahre ich Ski und spiele Badminton. Dann und wann gehe ich noch Joggen oder Schwimmen. Neben dem Sport lese ich in meiner Freizeit oder verbringe die Zeit mit Freunden. Ansonsten beschäftige ich mich noch mit dieser Homepage.

Auf dem Rad sitze ich schon, solange ich denken kann und seit dem haben mich Mountainbikes schon immer fasziniert. Als ich dann Anno 1998 mein erstes Mountainbike bekam, damals noch mit Starrgabel, bin ich überwiegend Touren auf Asphalt und Schotterwegen gefahren. Doch irgendwann habe ich einen Tourenführer für das Bergische Land ergattert und nach den ersten Trails war ich infiziert. Ein Hardtail wurde angeschafft und ich lernte die Biker vom Opladener Biketreff kennen. Aus Feierabendrunden wurden Tagestouren und im IBC-Forum wurden neue Kontakte zu anderen Bikeverrückten geknüpft. So kam eins zum anderen und auf die Tagestouren folgten unweigerlich die ersten Mehrtagestouren und dann 2004 der erste Alpencross. Wen einmal das Bikefieber gepackt hat, den läßt es nicht mehr los. Mittlerweile steht auch ein Enduro bereit und Pläne für die nächsten Jahre gibt es genug!